Von Paul Klene |

Kontroverses Thema? Check! Viel diskutiert? Check! Hype? Check! Das ist Gamification, ein UX-Konzept, das Motivationselemente aus Videospielen für Business-Anwendungen übernimmt. Aber sind B2B-Anwendungen wirklich ein Spiel? Nein. Deshalb denken wir Gamification zum Motivational Design weiter – dieses verhindert Stillstand und Frustration im B2B-Kontext.

Von Oliver Küchen |

Vermutlich fast jeder, der schon einmal Canvas oder WebGL Components im Webumfeld erstellt hat, hat sich am Ende (oder vielleicht schon vorher) diese Frage gestellt: "Und wie verbinde ich das nun mit meinem CSS?"

Von Oliver Küchen |

Wer eine Angular Library erzeugen wollte, zum Beispiel um Components in einem Bundle wiederverwertbar zu machen, musste bisher auf eigene Buildsysteme oder Tools wie Yeoman setzen.